1. Jahrestag und ein ganz persönliches Ziel

Liebe Unicorns,

heute möchte ich etwas – für mich persönlich – sehr tolles erzählen. Und bevor ihr jetzt denkt „Awwww Jahrestag“, nein! Nein, darum geht es nicht 🙂

Letztes Jahr haben mir einige Freunde erzählt, dass sie aufgehört haben zu rauchen. Ich habe das ganz toll gefunden aber hatte selbst keine Motivation aufzuhören. Als mir dann allerdings meine eigene Mutter erzählt hat, dass sie aufgehört hat, wurde ich dann schließlich doch von der Motivation gepackt. Zugegeben, eigentlich wollte ich gar nicht aufhören. Eigentlich nicht. Und ich habe hier auch leider kein Erfolgsrezept dazu. Ich wollte ja gar nicht aufhören.

Warum ich es getan habe? Ganz simpel: Ich dachte mir wenn meine Mama, die jahrzehntelang geraucht hat es schafft aufzuhören, dann ich auch. Jetzt erst recht. Ich wollte einfach nur wissen wie weit ich komme. Und heute kann ich verkünden:

Heute vor einem Jahr habe ich aufgehört zu rauchen. Heute bin ich EIN JAHR rauchfrei.

Zugegeben es war nicht immer ganz einfach, vor allem wenn man abends unterwegs ist und doch das ein oder andere Glas (zu viel) getrunken hat, ist es sehr schwer und ich habe sicherlich anfangs genug geraunzt. Nach ca. einem Monat hat mir mein Freund dann beim Feiern eine brennende Zigarette in die Hand gedrückt, aber nach zwei Zügen bin ich drauf gekommen, dass die mir ja gar nicht schmeckt. Richtig, sie hat mir einfach nicht geschmeckt. Nicht nur „nicht geschmeckt“, es war richtig ekelhaft und so hab ich die Zigarette auch schnell wieder weg geschmissen und damit hat sich die Sache damit jetzt erledigt.

Ich habe hier noch immer mein letztes Zigarettenpackerl herumliegen, ich wollte ja eigentlich gar nicht aufhören. Dieses Packerl wird sehr einzigartig bleiben, es wird das einzige seiner Art bleiben. Das einzige letzte Packerl der Melanie R.

Und nun, auf ins zweite Jahr!

Bussi aufs Bauchi,

eure (rauchfreie) Mana.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Privat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s