COMPETITION: „Style up your…“ mit Loctite

Liebe Unicorns,

vor einiger Zeit wurde ich von der Firma Henkel angeschrieben ob ich bei einer Competition mitmachen will – es war meine erste eMail auf meine „Business“-Adresse, also vielen Dank dafür! Ich wurde gefragt ob ich den neuen Superkleber „Loctite Style“ von Loctite ausprobieren möchte und dafür alte Accessoires oder Dekoartikel verschönern möchte. Aus alt mach neu? Wer mich kennt weiß, dass ich dazu nicht nein sagen konnte.

image

Nachdem sich schon massenhaft Ideen in meinem Kopf manifestiert hatten, habe ich mich aber einmal gründlich über die Eigenschaften des Klebers informiert, >>hier<< habt ihr den Link zur Homepage. Auf der Seite wird von Möglichkeiten zur „Verzierung von Accessoires und Wohndekorationen, schnelle[n] Reparaturen von Schuhen, Handtaschen oder Gürtel[n]“ gesprochen und „speziell für die Anforderungen von Frauen“ (siehe http://www.superkleber.at) entwickelt, was schon sehr vielversprechend klingt. Außerdem soll dieser Kleber wasser- und spülmaschinenfest sein – das lass ich mir nicht zwei Mal sagen und mir wird schon etwas einfallen womit ich das auch testen kann 😉

1. Style up your „kaputter Ohrring“:

Okay, ich gebe zu die erste Idee ist zwar sehr langweilig aber absolut notwendig. Ich habe einen meiner liebsten Ohrringe repariert, ich wusste ja, irgendwann kommt der Tag an dem ich ihn repariere!

image

2. Style up your „alte Haarspange“ (und benutze dazu die alte kaputte Tasche):

Jetzt kommen wir zum wahrscheinlich interessanteren Teil, das kunstvolle „Upcycling“, also aus alt mach neu.

Ich habe eine schwarze große Haarspange zuhause gehabt und eine tolle blaue Tasche, wo aber schon lange beide(!) Reißverschlüsse kaputt waren. Ich wollte diese Tasche nie wegwerfen, weil ich das groooße Potential dahinter erkannt hab. Oder so.
image

Also schön gut gut, alle Bedenken über Bord geworfen und mal mitten in die Tasche reingeschnitten und ein Rechteck aus dem blauen Leder ausgeschnitten. Weil die Enden recht ausgefranst waren, habe ich die umgebogen und angeklebt. Meine Finger habe ich auch gleich angeklebt. Der nächste Schritt war etwas Fummelei, den das „zusammenfalten“ des Leders war gar nicht so einfach – hat aber schließlich doch ganz gut geklappt wie ihr seht. „Nur“ die Masche war mir dann aber noch irgendwie zu einfach – wäre ja nicht ich – und so hab ich noch von einem Armband diese Skeletthand geklaut und drauf geklebt. Voilà, eine blaue Ledermasche mit Skeletthand auf einer alten Haarspange.

image

Ich hoffe euch gefällt, was ich gezaubert habe – jetzt muss man mir bitte nur noch sagen, wie ich meine Finger wieder sauber bekomme?! Toller Kleber aber ein bisschen mehr aufpassen als ich sollte man schon 🙂

Zu guter Letzt hier noch ein Bild von dem, was einst eine Tasche war:
image

Bussi aufs Bauchi,

eure Mana

P.S. Ab 25.9.2014 könnt ihr dann auf http://www.superkleber.at abstimmen und eure Favoriten wählen.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter DIY, PR Sample

3 Antworten zu “COMPETITION: „Style up your…“ mit Loctite

  1. Hey 😉 habe durch Zufall deinen Blog entdeckt. Wirklich cool gemacht, Respekt! Weißt du zufällig wie viel der Kleber in etwa kosten würde?
    LG Lou

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s