DIY: Erfolgsglas / Vorsätze und Pläne 2015

Liebe Unicorns,

es heißt ja wenn man seine Vorsätze mit anderen teilt, hält man sie eher ein – deshalb teile ich heute meine Vorsätze mit euch. Ich habe relativ viele Vorsätze dieses Jahr im Gegensatz zu den Jahren davor, aber dieses Mal auch einen Plan um sie besser einzuhalten. Erstens teile ich meine Vorsätze und Pläne mit euch, zweitens werde ich mir ein „Erfolgsglas“ bauen. Auf die Idee hat mich vishavilks mit ihrem Beitrag über das „Erfolgsglas“ gebracht. Die Idee gefällt mir richtig gut, ich werde sie nur anders umsetzen.

Ich habe alle meine Vorsätze auf Post-Its geschrieben. Und zwar so, dass ich diese einfach abreißen kann, wenn sie erledigt sind. Diese erledigten Vorsätze kommen dann in mein Erfolgsglas, das (hoffentlich) dementsprechend voll wird. Vorsätze wie „Sport machen“ bekommen ein Zettelchen für jedes Monat – also 12 – denn solche Vorsätze sollten ja bestenfalls das ganze Jahr über eingehalten werden. 😉 So sehe ich am Ende des Jahres was ich tatsächlich geschafft habe.

vorsätze_2015

Meine Beauty-Vorsätze:

Immer abschminken

Immer Augencreme verwenden

Regelmäßig Gesichtsmasken

anwenden

Regelmäßig Peeling – Egal ob im Gesicht, am Körper oder für die Lippen

Lippenpflege: vor allem meinen Lippen möchte ich mehr Beachtung schenken durch Peeling, Masken und reichlich Pflege.

Fleißig Bodylotion verwenden

Meine nicht-vorsatzartigen Vorsätze:

Zivilcourage zeigen wann immer es geht

Nachhaltiger Leben

Mehr Sport machen

Pläne für den Blog:

VISITENKARTEN!

regelmäßig bloggen

mit anderen BloggerInnen vernetzen

Beiträge mehr und besser planen / Blogtagebuch führen

Also wie ihr seht habe ich eine Menge vor. Die Beauty-Vorsätze kommen jedoch nicht in mein Glas, sonst würde bei wöchentlichen Peeling- und Maskenanwendungen wohl aus meinem Glas gleich eine Vase werden. Vielleicht zeige ich euch nach ein paar Monaten meinen Fortschritt, das wäre wohl als Motivation nicht schlecht.

erfolgsglas_oben

erfolgsglas_vorsätze

 

Habt ihr auch Vorsätze? Wenn ja, welche? Und wie gefällt euch mein Erfolgsglas?

 

Bussi aufs Bauchi,

eure Mana

Advertisements

12 Kommentare

Eingeordnet unter Beauty, DIY, Privat

12 Antworten zu “DIY: Erfolgsglas / Vorsätze und Pläne 2015

  1. Es freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte.
    Auf dass unsere Gläser voll und unsere Eigenwahrnehmung verbessert werden. 😉
    Viel Spaß 2015!!! =D

    Gefällt mir

  2. Nicole Winkler

    Das mit dem Glas finde ich eine super Idee! Ich selbst möchte auch ein wenig Sport machen! So 3-4 Kilo weniger wären auch super, meine Hosen werden schon eng. Ist aber besonders schwierig wenn alle beim vollen Brotkorb sitzen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausüben deiner Vorsätze, klingen ja ganz super! glg Nicole

    Gefällt mir

  3. Ich habe so ein ähnliches Glas, allerdings fülle ich lauter kleine Zettelchen oder Post Its ein, auf denen Dinge stehen, die für mich besonders positiv waren. Am Ende des Jahres möchte ich zurückblicken können und entdecken, wie viele tolle Sachen ich eigentlich erlebt habe.

    Zwar habe ich auch meine Vorsätze, wie mehr Sport etc, an die ich mich auch relativ brav halte, aber ich bemühe mich wirklich den Fokus auf alles Positive zu legen, denn man denkt schnell mal negativ.

    Alles Liebe, H.

    Gefällt mir

    • Genau so hatte Vishavilks es auch in ihrem Beitrag 🙂 finde die Idee auch toll und hab deshalb ein großes Glas genommen um auch viele positive Dinge zusätzlich rein zu geben möchte aber den Fokus auf Dinge legen, für die mir sonst manchmal die Motivation fehlt wie zB Sport. Zum Glück bin ich (meistens) sowieso positiv eingestellt aber viele Dinge vergesse ich natürlich auch schnell, v.a. die Kleinigkeiten.

      Hoffentlich können wir alle unsere Gläser füllen 😀

      Blaue Grüße

      Gefällt mir

  4. Tscho

    ich finde die idee wirklich toll!!!
    werde mir auch ein erfolgsglas zulegen *-*

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Und stetig wächst der Müllberg oder wie kann ich Verpackungen upcyclen? | Lavender Province

  6. Hallo 🙂 Wenn du nach einem guten Lippenpeeling suchst ,schau doch mal hier vorbei https://fancylifestyleblog.wordpress.com/2014/12/29/mandel-lippen-peeling-d-i-y/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s