FOOD: Vollkorn-Nudeln mit Zucchini Sauce

Liebe Unicorns,

heute zeige ich euch etwas, das ich schon lange machen wollte: nämlich ein Rezept. Ich zeige euch eine meiner Lieblingsspeisen, sehr einfach, schnell und auch billig – also das perfekte „Studentenfutter“. Eigentlich gibt es dazu zwar kein richtiges Rezept, da man die Speise auf sehr viele Arten zubereiten kann – auch ich mache sie immer nach Lust und Laune – aber vielleicht inspiriert es ja ein paar von Euch. Ich verzichte bewusst auf genau Mengenangaben, da ich immer nach Gefühl koche.

rezept_Zucchini_nudeln

Zutaten:

  • Vollkorn Nudeln
  • Zucchini (ca. 4 kleine Zucchini reichen für 2 Personen)
  • Knoblauch Salami oder andere Hartwurst (ohne Wurst auch ein tolles veganes Gericht!)
  • Jalapenos oder andere Pfefferoni falls man es scharf mag

Zubereitung:

  • Zucchini klein schneiden und in etwas Wasser weich kochen. Je nach Belieben kann man sie auch gleich in Gemüsebrühe kochen lassen. Mit Knoblauch würzen.
  • Nudeln in heißem Wasser kochen
  • Hartwurst klein schneiden und knusprig anbraten
  • Weiche Zucchini mit dem Stabmixer pürrieren
  • Anrichten und mit Pfefferoni dekorieren

Das ganze Gericht dauert ungefähr 15 Minuten und ist somit sehr schnell zuzubereiten. Außerdem ist es super abzuwandeln und kann auch vegan zubereitet werden. Mit einem kleinen Sauerrahm-Häubchen sieht es noch dazu optisch richtig gut aus.

rezept_zucchini_sauce

Was sagt ihr zu meinem Gericht? Werdet ihr es versuchen und nachkochen? Und möchtet ihr öfter Rezepte von mir lesen?

Bussi aufs Bauchi,

eure Mana

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Food, Rezepte

4 Antworten zu “FOOD: Vollkorn-Nudeln mit Zucchini Sauce

  1. Woooow, sieht das lecker aus, das muss ich auch mal machen. Ich hoffe es hat gemundet 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Das sieht mega lecker aus 🙂 Und ich bin ja sowieso ein totaler Zucchini Fan. Wird bestimmt mal gekocht 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s